IG Metall schult Tarif-Aktive zur Mobilisierung in den Betrieben

(19.01.2021) Für die Tarifbewegung 2021 will die IG Metall "Tarif-Aktive" in den Betrieben gewinnen, die betrieblichen Teams informieren, mobilisieren und Mitglieder gewinnen. Sie erhalten exklusive Infos und Material. In einer Online-Schulung trainieren und planen sie die Ansprache in ihrem Betrieb.

Zur Unterstützung der Mobilisierung und Mitgliedergewinnung in dieser besonders schwierigen Tarifbewegung wurde ein Konzept und Angebote für Tarif-Aktive entwickelt. Tarif-Aktive können alle IG Metall-Mitglieder werden – Betriebsräte, Vertrauensleute und Mitglieder ohne Funktion. Durch das Einbinden von Mitgliedern ohne Funktion, wird das Team der betrieblichen Aktiven vergrößert und gestärkt.

Wir laden euch ein, Tarif-Aktive in der Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie 2021 zu werden!
In dieser besonders schwierigen Tarifbewegung brauchen wir eure Unterstützung für die Ansprache, Mobilisierung und Mitgliedergewinnung von weiteren Mitstreiter*innen. Für Tarif-Aktive bieten wir eine zweistündige Online-Schulung an, in der die Durchführung von betrieblichen Ansprachewellen geübt und vorbereitet wird.

Folgende Termine stehen zur Auswahl (unterschiedliche Termine, gleiche Schulung):